Music & Art Dinner - YES IT'S ANANIAS & Luca Belotti
Apr.
25

Music & Art Dinner - YES IT'S ANANIAS & Luca Belotti

Musik mit YES IT’S ANANIAS und Live Painting mit Luca Belotti

"Die Post-klassischen Gewebe, welche live während den Improvisationen entstehen, sind so tief fasrig verwoben und transparent sodass nach jedem der Konzerte von Yes It's Ananias erst mal richtig durchgeatmet werden muss. Dieser erste Atemzug, nach der letzten gefallenen Note, gibt dem ganzen Leben Fülle und transportiert einem direkt nach einem Innerwelttrip wieder ins Jetzt. Die Klangreise von seinem neuen in Mexiko entstandenem Solo Piano Album "YIA IV: TURBULENCES AFTER THE CRASH LANDING INTO THE FOURTH DIMENSION" bezeugt und zelebriert den enthusiastischen Moment welcher psychoautomatisch mit dem Publikum entsteht. Der Autodidakt hat durch seine Reisen, Tourneen und speziellen Konzerte wie aber auch Recording-Sessions unter anderem durch Schweden, Finnland, Frankreich, Mexico, Spanien, Italien, Indonesien oder auch einer pseudogefährlichen Bruchlandung in Kuba, seinen ganz unkonventionellen Klavierstil entwickelt. Schleift die Goldbröckchen die als Impromti einst im Recording Prozess entstanden sind, auf der 2024 Tour zu neuen, erweiterten Phasen seines künstlerischen audiophilen Outputs. Der gross behütete Aargauer Pianist hat schon mehr Schallplatten veröffentlicht als es sein Alter bürgerlich erahnen lässt. Bei welcher Ära steigen Sie ein?"

Hier zum Vorgeschmack

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Johnethen Fuchs
Mai
9

Music & Dine - Johnethen Fuchs

Ob verstärkt mit Band oder solo in Singer/Songwriter-Manier: Der UK-inspirierte FUCHS hat ein intuitives Gespür dafür, Texte und Melodien in kleine Träumereien zu verweben. Dabei fällt die Stimme aus dem Genre-typischen Rahmen: voluminöse Blues-Vocals, zart-weiches Falsett oder rotzig-rohe Rockröhre - der überraschend wandlungsfähige Gesang durchdringt die oft autobiografischen Songs mit Hingabe. Vertrauensvolle Klänge und eine speziell-würzende Spannung scheinen hier genau abgewogen zu sein und sorgen für ein ergreifendes Hörerlebnis.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Rusty Stone
Mai
23

Music & Dine - Rusty Stone

Rusty Stone – authentischer Folk-Blues-Künstler – ist allein mit seiner rauchigen Stimme, Gitarren und Effektgeräten ausgerüstet unterwegs.
Seine Musik (Fingerpicking und Bottleneckspiel) ist gewürzt mit Country, Folk, Blues, Rock’n’Roll und Americana. Eigene Songs und ausgesuchte Coverversionen von alten Bluesmeistern und Songwritern bekommt der Besucher in einem abwechslungsreichen Konzert zu hören.
Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Frank Vetter
Juni
6

Music & Dine - Frank Vetter

Mit etwa 24 Jahren sammelte Frank als Sänger & Frontmann der Coverband Rumble Fish erste Bühnenerfahrungen. Nach einigen Jahren «Rock`n`roll» wuchs sein Wunsch, musikalisch neue Wege zu gehen und eigene Songs zu schreiben. So entstand 1998 in Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Dominik Rüegg, Vetter`s Demo CD Acoustic Songs.

Diskografie: In den vergangenen 25 Jahren veröffentlichte Vetter 5 Alben. Einige seiner Songs werden regelmässig von Radio Swisspop und DRS1 gespielt. Hörproben und Videoclips findet man auf der Webseite www.frankvetter.ch

Songs: Vetter`s Musik klingt warm, ausdrucksvoll und ist auf das Wesentliche reduziert.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - TREMENDOUS T.
Juni
20

Music & Dine - TREMENDOUS T.

TREMENDOUS T. ist seit 1980 auf der Bühne und aktuell bekannt als Sänger und Gitarrist von THE PSYCHONAUTS und den BIKINI GIRLS. Regelmässig macht er auch Solo-Shows – just he and his acoustic guitar – mit seinem ureigenen "Trash Country 'n' Rockabilly" Sound, einem explosiven Mix aus 40’s Country, 50's Rockabilly and 60's Garage Trash. Am 6. Oktober 2022 steht TREMENDOUS T. zum zweiten Mal mit seiner Gitarre auf der Jakob Bühne.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Marsh, Mellow & Spice
Juli
4

Music & Dine - Marsh, Mellow & Spice

Das Trio aus Zürich spielt Covers im Stil von Singer/Songwriter, Folk, bis hin zu Pop und Rock. Neben Eigenkompositionen bringen sie Songs von Fleetwood Mac, Kings of Convenience, Radiohead bis hin zu Kings of Leon und Red Hot Chilli Peppers. Damit ist für jeden was dabei. Sie bringen interessante Arrangements mit Akustik- und E-Gitarre, Piano und Bass und wechseln sich dabei gegenseitig ab.

Linda Markus: Akustikgitarre, Piano und Gesang
Alex Cottle: Akustikgitarre, E-Gitarre und Bass
Kevin Ferranti: Akustikgitarre, Bass und Gesang

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Kurt Ackermann
Juli
18

Music & Dine - Kurt Ackermann

Kurt Ackermann interpretiert Songs aus einem breiten Spektrum von Pop, R&B, Soul, Blues, Funk, Reggae, Jazz …und einer Prise Country.
Am 18. Juli im Jakob performt bereits zum 3. Mal Solo mit Gitarre & Piano. Aber er ist auch in verschiedensten Besetzungen wie Solo, Duo, Trio oder Quartett zu hören. Auf seinem YouTube Channel performt er fast täglich einen Song seines Repertoires in der ’Start Your Day With A Song’-Serie.
Mehrere neue Singles und zwei Alben mit eigenen Songs sind auf Apple Music, Spotify & anderen Musikportalen zu finden.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - ACOUSTIC FOUR
Aug.
29

Music & Dine - ACOUSTIC FOUR

Die vier Musiker von Acoustic Four haben es sich zur Aufgabe und zur Freude gemacht, ältere und neuere Titel von Eric Clapton auf ihre Art zu interpretieren! Befasst man sich als Musiker / Gitarrist mit der Bluesmusik - führt kein Weg vorbei an Eric Clapton. Alle Musiker von Acoustic Four liessen sich all die Jahre hindurch immer wieder begeistern von seiner Kreativität.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Domestik
Sept.
12

Music & Dine - Domestik

Dominik Blöchl aka Domestik – Gesang, Keys, Gitarre, Akkordeon, Percussion, Electronics

Domestik kombiniert Piano Improvisationen mit Eigenkompositionen aus Groove, Soul, Funk, Chillout, Pop, Reggae, Polka, Samba, Bossanova & Jazz. Instrumental oder mit Gesang in Englisch, Spanisch und Deutsch.

Als Bar-Pianist spielt er Jazz-Klassiker oder zieht auch mal den ein oder anderen Popsong aus dem Hut und verzaubert ihn in ein anderes Genre. Udo Jürgens oder Rainhard Fendrich dürfen natürlich auch nicht fehlen oder sein eigener Wiesn-Hit "Siesta, den ganzen Tag!".

Teil des Programms bilden Stücke des Debut-Albums "Domestik - Helium, Sachen die Hochziehen" (2010), der zu erscheinenden Produktion "SMART living" (2024), ein paar alte Nummern der embrasserie (2004-2008) und auch Covers aus verschiedenen Genres.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Wolfgang Kalb
Okt.
10

Music & Dine - Wolfgang Kalb

Aus Hirschaid in Oberfranken kommt der Gitarrist, Sänger und Mundharmonikaspieler Wolfgang Kalb. Er hat sich dem akustischen Country Blues der Zwanziger- bis Vierzigerjahre verschrieben. Bereits als er 1964 Blues im Radio hörte, wollte der damals Siebenjährige Musiker werden. Seit 45 Jahren ist er es nun, seit 2004 auch wieder auf Tour durch Europa. Bei seinen Konzerten erzählt er zu den Songs viele Geschichten aus der Frühzeit des ländlichen Blues.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - In Tune
Nov.
7

Music & Dine - In Tune

In Tune ist ein akustisches Trio, bestehend aus bühnenerfahrenen Musikern. Mit zwei Akustikgitarren und einer starken Stimme werden zeitlose Rock- und Pop Hits aus den letzten 50 Jahren Musik in einer akustischen Tonart interpretiert.

Veranstaltung ansehen →

Music & Dine - Simon Kempston
Apr.
11

Music & Dine - Simon Kempston

Der schottische Singer-Songwriter und führende akustische Fingerstyle-Gitarrist Simon Kempston ist mit seinen höchst originellen, zeitgenössischen akustischen Folk/Blues-Songs und -Musik auf der ganzen Welt unterwegs. Sein wunderschön gestaltetes Folk-angehauchtes Material zeigt seine unverwechselbare und komplizierte Fingerstyle-Gitarrenarbeit. Eine aufregende Mischung aus Folk-Barock, Blues und klassischen Stilen - und seine sanft nuancierte, fesselnde Tenorstimme. Als inspirierender, poetischer Lyriker sind Simons Live-Auftritte intensiv und leidenschaftlich, die Themen sind hauptsächlich schottisch, aber von universeller Anziehungskraft. Diesen allerersten Auftritt in Rapperswil sollte man nicht verpassen. “Einer der besten Singer-Songwriter Schottlands" (Herald). “Umwerfendes Talent” (STV).

Veranstaltung ansehen →
Open Mic Night 5.0
März
28

Open Mic Night 5.0

An der Open Mic Night dürfen Talente von Musik über Comedy, Poesie und mehr, während 15 Minuten zeigen was sie können.
Ob als Zuschauer oder Teilnehmer es wird bestimmt es ein abwechslungsreicher und unterhaltender Abend.

Anmeldungen zur Teilnahme als Talent unter laila@jakob-rapperswil.ch

Veranstaltung ansehen →
Music & Drinks - After Work Apéro & Live Musik mit Piero
März
22

Music & Drinks - After Work Apéro & Live Musik mit Piero

Freitag, Live Musik, Drinks und gute Stimmung. Was will man mehr? Starte ins Wochenende mit Rhythmus, Genuss und Geselligkeit bei unserem exklusiven Music & Drinks Event.

Music
Gastgeber Piero hat nebst der Gastronomie auch die Musik im Blut und im Herzen. Schon seit vielen Jahren begeistert er mit Gitarre und Gesang seine Gäste. Diesen Event widmet er ganz der Musik mit Evergreens in Englisch und Italienisch.

Drinks
Entdecken Sie unsere Auswahl an Getränken, die von uns mit Leidenschaft zubereitet werden. Unsere Cocktailkarte bietet eine Vielzahl von kreativen und klassischen Optionen, die mit frischen Zutaten zubereitet werden. Dazu können Sie sich auf eine Apero Kombination freuen.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Mighty Pockets
März
14

Music & Dine - Mighty Pockets

Mighty Pockets sind spezialisiert auf Soul/Funk Musik und bieten Auftritte bei denen das Publikum in Bewegung kommt und mitgroovt. Sie zeichnen sich darin aus, bekannte Coversongs aufzugreifen und ihnen einen frischen Touch zu verleihen. Mit eigenen Kompositionen zeigen sie ihr Songwriting-Talent und ihre künstlerische Kreativität und werden beim Jakob Publikum einen bleibenden Eindruck hinterlassen !

Julia Vessels:  Vocals
Malcolm Haylock: Keyboards
Peter Leuzinger: Bass
Harry Iselin: Drums
Herman Schmidt: Guitar
Martin Tuffli: Guitar

Veranstaltung ansehen →
Music & Drinks - After Work Apéro & Live Musik mit Laila
März
8

Music & Drinks - After Work Apéro & Live Musik mit Laila

Freitag, Live Musik, Drinks und gute Stimmung. Was will man mehr? Starte ins Wochenende mit Rhythmus, Genuss und Geselligkeit bei unserem exklusiven Music & Drinks Event.

Music
Üblicherweise empfängt Laila im Hotel Jakob die Gäste. An diesem Tag jedoch, trifft man sie auf der Bühne an. Begleitet von Instrumentalversionen, singt Laila bekannte Hits aus den 50er bis 00er Jahren. Blues, Soul und Pop Klassiker von Etta James, Elvis Presley, ABBA und vielen weiteren Musik-Ikonen.

Drinks
Entdecken Sie unsere Auswahl an Getränken, die von uns mit Leidenschaft zubereitet werden. Unsere Cocktailkarte bietet eine Vielzahl von kreativen und klassischen Optionen, die mit frischen Zutaten zubereitet werden. Dazu können Sie sich auf eine Apero Kombination freuen.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Linebug
Feb.
29

Music & Dine - Linebug

Die Songwriterin Line Bøgh und der Maler Christian Gundtoft haben sich zusammengetan. Und das Paar ist gemeinsam zu neuen Ufern aufgebrochen, räumlich vom geschniegelten Kopenhagen ins raue Zeitz (Sachsen-Anhalt), künstlerisch in ein Projekt, das man am ehesten als Graphic Concert verschlagworten könnte. Die Musikerin Line steht für sanften Folk Pop über den Wunsch nach Glück und welche Umwege Menschen auf der Suche danach nehmen. Dabei sind ihre Songs durchzogen von skandinavischer Melancholie ebenso wie der Wärme eines nicht enden wollenden Midsommer-Festes. „Wir möchten mit unseren Konzerten Inseln des Aufatmens schaffen, als würde man aus dem Alltag ausbrechen und in einen Film eintauchen“, erzählt Line. Während des Konzerts erschafft Christian handgezeichnete, animierte Musikvideos zu den Songs, die damit live zum Leben erweckt werden. Die Illustrationen werden so an die Wand projiziert, dass Lines Performance zum Teil einer überdimensionalen Graphic Novel wird. Mal wächst scheinbar eine Blume aus ihr, mal wird sie als Musikerin nach und nach Teil einer Szene in einem Vergnügungspark samt Karussell und Riesenrad. Die Bilder sind geprägt von bunten Farben und dickem Strich, als wäre Klimt als Graffiti-Künstler wiederauferstanden.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - JB Duo
Feb.
15

Music & Dine - JB Duo

Das JB Duo besteht aus Sopran Tenor Sax - Jaro Kedziora und Strings - Bari Pszoniak.
Als Musiker sind sie üblicherweise im National Circus Knie Orchester engagiert.
Mit viel Leidenschaft spielen Sie Musik im Jazz ,Soul, Pop und Rock Genere. Lieder von E. Clapton, Sting, T. Turner, H. Hancock,
A.C. Jobim und vielen anderen.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Soë Blue
Feb.
1

Music & Dine - Soë Blue

Soë Blue ist eine Singer-Songwriterin aus Zürich. Musik war schon sehr früh im Zentrum von Soë Blues Leben. Unter anderem wurde sie durch das Montreux Jazz Festival geprägt: erstmalig war sie 1996 im Bauch ihres Mami’s im 9. Monat im Auditorium Stravinski bei einem Simply Red-Konzert dabei. Inzwischen bietet ihr das Festival jährlich neue Inspirationen. Ihre Liebe und Freude zur Musik, das genaue Hinhören und das Interesse an verschiedensten Musikstilen hat sie von ihrem Vater geerbt. Seit Soë Blue 11 ist, hat sie Gesangs- und Klavierunterricht besucht und sich stetig weiterentwickelt. Im Jahr 2016 entschied sie sich, ihre Leidenschaft mit einem Gesangslehrgang an der Voice+Music Academy Zürich (VMAZ) auf das nächste Level zu bringen und schrieb ihre ersten eigenen Songs. Seither ist sie viel unterwegs und arbeitet an verschiedenen Musik-Projekten, ausserdem ist sie Gesangslehrerin an der VMAZ. 

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Road Bluesers
Jan.
25

Music & Dine - Road Bluesers

Nach dem Grosserfolg von letztem Jahr sind die Road Bluesers wieder bei uns.

Wir, die Road Bluesers, eine 7 – köpfige Bluesband aus der Region, covern Songs von Clapton, Stones, Santana, Canned Heat, Elvis, etc. in einem unverkennbaren, kernigen Sound. Unsere Passion ist der Blues in sämtlichen Facetten.

Tino Forlin : Hammond, Piano

Tony Artho : Gitarre + Gesang

Gerd Berger : Gitarre

Romano Bigi : Gesang, Percussion

Jost Trümpi : Bluesharp

Salvi Rovitti : Schlagzeug

Remo Agosti : Bass

Veranstaltung ansehen →
New Year's Roaring 20's Speakeasy Party
Dez.
31
bis 1. Jan.

New Year's Roaring 20's Speakeasy Party

Begleiten Sie uns zu einem Abend im Speakeasy und tauchen Sie in die 1920er Jahre ein.
Pssst. Aufgrund der Prohibition wird im Geheimen gefeiert, der Eintritt wird also nur mit Passwort gewährt. Sobald man die Eintrittskontrolle bestanden hat, erwarten euch Welcome Drink, 4 Gang Menü, Live Musik mit Laila und eine Afterparty like Gatsby. Extravagante Kleidung darf an so einem Abend natürlich nicht fehlen. Ziehen Sie Ihr bestes 1920er Flapper-Kleid und Anzug an. Der Dresscode lautet: Dress to Impress.

Ticket inkludiert:
- Welcome Drink
- 4 Gang Menü
- Live Musik 
- Afterparty


Ticket hier erhältlich

Für einen Silvesterabend in lockerer Atmosphäre bieten wir in unserem Saal Jakob im 1. Stock eine Auswahl unserer Speisekarte. Hier zur Speisekarte

Veranstaltung ansehen →
Gospel Brunch
Dez.
10

Gospel Brunch

Reichhaltiger Sonntagsbrunch begleitet von Gospel Duo “Your Gospel Team” und Pianist im African-American Style. Ein einzigartiger Event in vorweihnachtlicher Atmosphäre mit packender Musik.

Ticket inkludiert:

  • Brunch Buffet à discrétion

  • Wasser, Kaffee und Tee à discrétion

  • 1 Glas Champagner pro Person

  • Musikalische Unterhaltung

Preis: CHF 130.00 pro Person

Hier Ticket online kaufen

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - 6th floor underground
Nov.
9

Music & Dine - 6th floor underground

Die vier Musiker spielen einen Mix aus Rock, Pop, Folk, Mundartrock. Zwischen durch jedoch auch leise und nachdenkliche Töne. Ganz im Sinne, was gefällt wird gespielt. Regional aus dem Zürcher Unterland, Zürich und angrenzendem Aargau aber auch mit internationalem Charme aus Spanien an der Gitarre. Lust an der Musik, Schalk und Ironie in den Texten und viel Augenzwinkern, beschreibt am besten den Stil der Band.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Soë Blue
Okt.
26

Music & Dine - Soë Blue

Soë Blue ist eine Singer-Songwriterin aus Zürich. Musik war schon sehr früh im Zentrum von Soë Blues Leben. Unter anderem wurde sie durch das Montreux Jazz Festival geprägt: erstmalig war sie 1996 im Bauch ihres Mami’s im 9. Monat im Auditorium Stravinski bei einem Simply Red-Konzert dabei. Inzwischen bietet ihr das Festival jährlich neue Inspirationen. Ihre Liebe und Freude zur Musik, das genaue Hinhören und das Interesse an verschiedensten Musikstilen hat sie von ihrem Vater geerbt. Seit Soë Blue 11 ist, hat sie Gesangs- und Klavierunterricht besucht und sich stetig weiterentwickelt. Im Jahr 2016 entschied sie sich, ihre Leidenschaft mit einem Gesangslehrgang an der Voice+Music Academy Zürich (VMAZ) auf das nächste Level zu bringen und schrieb ihre ersten eigenen Songs. Seither ist sie viel unterwegs und arbeitet an verschiedenen Musik-Projekten, ausserdem ist sie Gesangslehrerin an der VMAZ. 

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Dominic Meli & Tobias Carshey
Okt.
12

Music & Dine - Dominic Meli & Tobias Carshey

Dominic Meli - Der Frontmann von Audiodelikt ist ein Songwriter aus Zürich. Auch er textet und singt auf Mundart. Die Songthemen umfassen das ganze Leben und die ganze Welt; manchmal frech und witzig, manchmal besinnlich und traurig.

Seit 8 Jahren schlägt sich Tobias Carshey als selbständiger Künstler durch.
Als im Lockdown die Release-Tour abgebrochen wurde und es dem Sänger den Wind aus den Segeln nahm, zog er sich zurück und begann etwas Neues: Zimmerstund. Der Name ist natürlich inspiriert durch die Quarantäne. Zimmerstund ist düsterer Mundartpop, der den Blick in den menschlichen Abgrund wagt. Eingesperrt gab es kein Entkommen mehr von den eigenen Dämonen."

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Laila
Sept.
28

Music & Dine - Laila

Üblicherweise empfängt Laila im Hotel Jakob die Gäste. An diesem Abend jedoch, trifft man sie auf der Bühne an. Begleitet von Instrumentalversionen, singt Laila bekannte Hits aus den 50er bis 00er Jahren. Blues, Soul und Pop Klassiker von Etta James, Elvis Presley, ABBA und vielen weiteren Musik-Ikonen. Ein Abend zum Mitsingen der in alte Zeiten versetzt.

Veranstaltung ansehen →
Whisky & Dine by The Whisky Store
Sept.
27

Whisky & Dine by The Whisky Store

An diesem Abend präsentiert Ihnen Ross Lawrence von der Loch Lomond Group, verschiedene Whiskies der Destillerien Loch Lomond und Glen Scotia in Begleitung eines ausgewählten Menü. Preis CHF 120.00 inkludiert 5 Whiskies und 4 Gang Menü.​

Die Destillerien LOCH LOMOND und GLEN SCOTIA gehören seit 2014 zur Loch Lomond Group.
GLEN SCOTIA: 1832 in Campbeltown, der viktorianischen „Whisky-Hauptstadt“ gegründet, ist sie eine von nur noch drei Brennereien in Campbeltown und eine der kleinsten Brennereien Schottlands, welche 2021 an den Scotch Whisky Awards zu Schottlands Destillerie des Jahres gewählt wurde.
LOCH LOMOND: Die Loch Lomond Distillery ist einzigartig mit ihren vier unterschiedlichen Still-Anlagen, Swan Neck Pot Still, Straight Neck Pot Still und zwei verschiedene Continuous Stills, welche das Brennen verschiedenartiger Whiskies ermöglichen.
Referent: Ross Lawrence, European Sales Manager – The Loch Lomond Group; Sprache: Englisch

Ticket Shop: Whisky & Dine by The Whisky Store - Hotel & Restaurant JAKOB (e-guma.ch)

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Dieter „Bornzero“ Bornschlegel
Aug.
10

Music & Dine - Dieter „Bornzero“ Bornschlegel

Dieter Bornschlegel aus Marburg ist der ungekrönte Gitarrist der horizontalen Gitarre und der Mann mit dem ganz eigenen Kopf.
"Psychedelic freestyle guitar" nennt der Sänger und Songschreiber seine energiegeladene elektroakustische Soloperformance.
Bereits in den 70ern zählte er zu den besten Rockgitarristen und spielte bei Kultbands wie "Atlantis", "Guru Guru" oder Inga Rumpf. Die Songs seines Industrial Soloprojekts "Dein Schatten" waren später in allen Clubs dieser Welt zu hören. Heute nimmt er die Gäste mit auf die Reise durch einen eigenwilligen Kosmos zwischen Techno und Jazz, Pop und Folk, Rock und Weltmusik.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Stompin’BluesBuddy
Juni
29

Music & Dine - Stompin’BluesBuddy

André „Buddy“ Bernath alias Stompin’BluesBuddy hat sich in den späten 1960-iger Jahren mit dem Gitarren-Virus infiziert und entwickelt seine Fertigkeit seither weitgehend autodidaktisch weiter. Er spielte und spielt über die Jahre und Jahrzehnte in verschiedenen Rock- und Blues-Formationen. Auf der Suche nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unabhängigkeit entdeckte er vor 2 Jahren das Farmer-Footdrum.
Dieses versetzt ihn nun in die Lage, die im Blues so wichtige rhythmische Basis ebenfalls selbst zu legen – eben die „One Man Bluesband“.

Veranstaltung ansehen →
Stéphanie’s Prosecco-Talk
Juni
9

Stéphanie’s Prosecco-Talk

Wir haben schon viele Talks gesehen, aber in den wenigsten Fällen lernt man den Talkgast richtig kennen und geht den Themen auf den Grund. Stéphanie‘s Prosecco Talk ist anders, die Talkgäste müssen sich auf einen frechen, fröhlichen und aussergewöhnlichen Talk einlassen, in dem es tiefer geht als bis zum Grund des Prosecco-Glas. Stéphanie geht viel tiefer….nein, noch tiefer…noch tiefer – so mancher Talkgast wird sich danach noch ein paar Proseccos oder sogar Stärkeres wünschen. Der Talkgast wird durch die Spontanität von Stéphanie gefordert und die Gäste sind dabei ein aktives Element – freuen Sie sich, Spass ist garantiert! So haben Sie einen Talk und die geladenen Talkgäste noch nie erlebt!

Talkgast: Rolf Knie ist ein begnadeter Künstler, seine Bilder und Skulpturen sind auf der ganzen Welt bekannt. Wer ist dieser Mann, dessen Karriere als Clown begann und der auch das Fürstenhaus Monaco begeisterte? Eins ist sicher, Rolf Knie lässt sich nicht einfach mit ein paar Worten umschreiben, denn Rolf ist eine Urgewalt der Kunst. 

Ticket inkl. Apéro und 3-Gang-Menü: CHF 120.00

Ticketshop

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Simone & Attila
Juni
8

Music & Dine - Simone & Attila

Nachdem die Sängerin Simone Wiser das Stück „Those Wings Around You" vom Gitarristen Attila Vural hörte und spontan einen Text dazu schrieb, trafen sich die beiden zur ersten Jam Session.
Prompt entstand ein Repertoire mit einer Auswahl aus Eigenkompositionen, Klassikern u.a. von Bob Dylan, Freddie King, Bobby Hebb und etwas aktuelleren Songs.
Die Arrangements der Songs klingen dank dem orchestralen Gitarrenspiel mit ausgefeilter Spieltechnik und der kraftvollen und anschmiegsamen Stimme erfrischend und bereichernd. 

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - B&W Chocolate Howlers
Mai
4

Music & Dine - B&W Chocolate Howlers

Von den Sümpfen am Mississippi über New Orleans und New York der 20-er Jahre bis nach Frankreich in die 50-er bis 80-er reicht das musikalische Repertoire der B&W Chocolate Howlers. Blues, Ragtime, Swing, Chansons und weitere erlesene Perlen neuerer Zeit servieren die B&W Chocolate Howlers, von zuckersüss bis bitterzart. Die B&W Chocolate Howlers präsentieren sich durch die Vielsaitigkeit der Musik- und -Stile und durch ihre Ehrlichkeit und Liebe zur handgemachten Musik.
Christof Länzlinger und Irène Capello spielen auf Gitarren, Ukulelen, Mandoline, singender Säge, Waschbrett, Cajon und Melodica. Sie experimentieren mit Instrumenten, arrangieren und suchen mit Freude neue Songs aus vergangenen Zeiten.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Groovefinger
Apr.
27

Music & Dine - Groovefinger

Groovefinger – das sind mitreissende Rhythmen zwischen Blues, Swing und Reggae
Groovefinger – das sind Songs für pure Lebensfreude
Groovefinger – das sind zwei kreative Köpfe, die ihren Weg gehen
Groovefinger – das sind Beri Kovac und Jérôme Stern

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - 2 of 07
März
9

Music & Dine - 2 of 07

A acoustic guitar, a bluesharp and two voices - that's «2 of 07» The music you need!  fine Blues, Rock and more...  
Manchmal braucht es nicht mehr als eine akustische Gitarre, zwei Stimmen und eine Bluesharp. «2 of 07» brauchen definitiv nicht mehr (ok, manchmal auch noch ein bisschen Percussion...) um ihre Coversongs stimmungsvoll umzusetzen. Songs von den Rolling Stones, CCR, Eric Clapton, Little Walter, The Animals, Ralph McTell, Gotthard, Whitesnake und vielen mehr – ob Folk, Blues, Rock oder Hardrock – die beiden spielen die Songs auf ihre spezifische Art und Weise. Kai Bachmann und Mark "The Harp" Schneiter verstehen es mit ihren Liedern das Publikum zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Lassen auch Sie sich von den Zwei mit in ihre musikalische Welt entführen, tauchen Sie ein und geniessen Sie einfach.
«2 of 07» sind:
- Kai Bachmann (lead vocals / guitar)
- Mark Schneiter (bluesharp / vocals)

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Livia Koller
Feb.
23

Music & Dine - Livia Koller

Mit ruhigen Tönen und nachdenklichen Melodien aber auch schnellen Rhythmen und Evergreens aus dem Pop Genre sorgt Livia mit ihrer ausdrucksstarken Stimme für einen musikalisch abwechslungsreichen Abend. Schon als Kind begeistert sie die Musik. Mit ihrer Gitarre im Gepäck fühlt sie sich schon seit vielen Jahren auf kleinen Bühnen und an privaten Anlässen besonders wohl. Ein Abend umrahmt von ihrer Musik verspricht gute Laune und eine ausgelassene, gemütliche Atmosphäre.

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - SHYANE
Feb.
16

Music & Dine - SHYANE

SHYANE ist eine fünfköpfige Band aus Rapperswil. Einst im Rahmen eines Schulprojekts gegründet, entwickelte sich die Band in den letzten Jahren laufend weiter. Mit seinen originellen Auftritten gilt das Kollektiv als namhafter Stimmungsmacher in und um Rapperswil. SHYANE lässt sich nur schwierig einem Genre zuordnen. Die ganz eigene Kombination von Pop, Funk und Soul ist und bleibt eine Eigenheit der Rapperswiler Band. SHYANE steht für eingängige Songs, die zum tanzen anregen sowie für träumerische Balladen, die jeden aus den Fängen des Alltags loszulösen vermögen. 

Veranstaltung ansehen →
Music & Dine - Road Bluesers
Jan.
25

Music & Dine - Road Bluesers

Die Road Bluesers sind eine 6 Köpfige Blues Band aus unserer Region. Sie covern Songs von Clapton, den Stones, Santana, Canned Heat, Elvis ect. Sie garantieren einen Abend mit unverkennbarem Blues Sound in sämtlichen Facetten.

Tino Forlin: Hammond, Piano
Tony Artho: Gitarre und Gesang
Gerd Berger: Gitarre
Romano Bigi: Gesang, Perkussion
Salvi Rovitti: Schlagzeug
Remo Agosti: Bass

Veranstaltung ansehen →